„Danach zu suchen, wer man wirklich ist, heißt in Berührung zu kommen mit dem inneren Selbst. Und Leidenschaft und Sinn in das zu bringen, was man im Leben tut.“ (M. Newton)

Regine Podszuweit –
Yogalehrerin und Heilpraktikerin
für Psychotherapie in Dachau und Hohenkammer

Mein Name ist Regine Podszuweit. Ich bin Yogalehrerin (BDY/EYU), Yogatherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in Dachau und in Hohenkammer. Seit 1999 praktiziere ich Yoga. Im Laufe der Jahre hat Yoga einen ganz festen Platz in meinem Leben eingenommen und sich als eine fantastische und wunderschöne Bereicherung erwiesen. Und das sowohl in privater, als auch in beruflicher Hinsicht. Mit großer Freude und Dankbarkeit begleite ich seither Menschen im Yoga-Gruppenunterricht und Einzelunterricht, in Seminaren und auf Yoga-Reisen auf ihrem Weg.

Erfahren Sie mehr
about

Physische und psychische Stabilität durch Yoga

Es liegt mir besonders am Herzen den Weg des heilenden Yoga in seiner ganzen Vielfalt weiterzugeben. Dazu gehören neben der Körperarbeit insbesondere die Arbeit mit dem Atem, das Vermitteln von Yogaphilosophie in einer zeitgemäßen Form und die Arbeit mit heilendem Klang mit Hilfe von Tönen, Chanten und einfachen Mantras. Eine Erfahrung, die das Körperbewusstsein verändert, den Geist fokussiert, den Innenraum ausdehnt und in physische und psychische Stabilität führt.

about

Werdegang

Während der vergangenen Jahre habe ich sehr solide Aus- und Weiterbildungen bei namhaften Instituten und Ausbildern erworben:

  • 4-jährige Yogaausbildung an der Yoga Akademie „Yoga Vision“ in München; anerkannt vom Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland e.V. (BDY) und der Europäischen Yogaunion (EYU)
  • 3-jährige Ausbildung in Yogatherapie und qualifiziertem Einzelunterricht bei R. Sriram - Yogaweg in München und Chennai
  • kontinuierliche Weiterbildung durch regelmäßige Supervision, persönlichen Einzelunterricht, Eigentherapie und laufenden Fortbildungen
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Heilerlaubnis wurde mir vom Gesundheitsamt Dachau erteilt.
  • DBT Dialektisch Behaviorale Therapie – Achtsamkeit – am TherMedius Institut, Hofheim
  • Gesprächstherapeutin am TherMedius Institut, Sauerlauch
  • Therapeutin für systemische Gesprächs- und Traumatherapie/EMDR, ISGT Weßling
  • Hypnosetherapeutin am TherMedius Institut, München

Regine Podszuweit

Regine Podszuweit – Yogalehrerin (BDY/EYU) und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Regine Podszuweit, Yogalehrerin (BDY/EYU) – Yogatherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie Kontakt aufnehmen